2019-04-20

TAG 13 - 20.04. : Sendai
Während die anderen drei weiterhin die größte Metropole der Welt heimsuchen begab ich mich heute Richtung Norden in etwas ländlichere Regionen. Zuerst ging es am Vormittag im die wunderschöne kleine Küstenstadt Matsushima bei Sendai.













In der Bucht gibt es hunderte kleine Inseln und über eine lange Füßgängerbrücke kommt man gegen einen kleinen Wegzoll von 200¥ auf eine der größten dieser Inseln.
















Auch das Dorf ist schön und es gab leckeres Seefood und Matcha-Eis.






Am Nachmittag ging es nach Sendai. Eine typische japanische Großstadt mit breiten Straßen, hohen Häusern und vielen Einkaufsmöglichkeiten. Der Mittelpunkt istcwue oft in Japan der Bahnhof. Aber nicht wegen der Stadt war hier sonder wegen der Yuriten 2019. Eine Wanderausstellung mit dem Thema "Yuri" - das Manga Genre von dem ich großer Fan bin. Viele meiner Lieblings-Autorinen stellten da Zeichnungen aus und Einkaufen konnte man auch reichlich.














Dann erst mal wieder 2,5h Heimfahrt, Einkäufe abliefern und weiter mit den Jungs zum Abendessen. Heute auch trotz viel Zugfahrt endlich wieder die 20km Marke gerissen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen