2019-04-10

TAG 3 - 10.04. : Oosaka

Heute nur 20km zu Fuß aber trotzdem Fix und fertig. Kälte und viel Regen haben uns zusätzlich ermüdet. Aber das schlechte Wetter könnte uns nicht aufhalten Spaß zu haben.
Um bei Kräften zu bleiben haben wir mit einem traditionellen japanischen Frühstück begonnen und auf der anderen Seite gleich einen Händler für alkoholische Getränke gefunden.


Das auf dem zweiten Bild ist übrigens Natto (fermentierte Soyabohnen) mit rohen Ei und Senf. Kann man essen - muss man aber nicht.

Dann die erste Sehenswürdigkeit des Tages - das "Osaka Aquarium Kaiyukan" an der Bucht gelegen.





Das Aquarium war toll mit vielen großen Tanks und einem gewaltigen in dem es sogar zwei Walhaie gab.







Endlich ließ dann auch der Regen nach und wir konnten uns nach Mittag Richtung Oosaka Castle aufmachen. Dabei gab's als Mittagsessen Tintenfisch-Kopf vom Grill.




Die Burg selber sah von außen älter und spektakulärer aus als sie es innen war - dafür war die Aussicht spitze.








Und so schnell war schon wieder Abend. Kurz über kleine Gassen ab nach Hause Körper und Geist aufwärmen mit Suntory Bier und Whisky und anschließend noch kurz in die Spielhalle und Figuren-Shop. Als Abendessen gab es mal wieder Ramen (was sonst 🤪).









1 Kommentar:

  1. Schöne Bilder bisher. Gut das nass/graue Wetter nervt dann sicherlich und Tintenfischkopft klingt doch pervers😱. Bin gespannt was ihr als nächstes macht. Viel Spaß euch noch.

    AntwortenLöschen