2019-04-14

TAG 7 - 14.04. : Ausruhen und Nara
Nach sechs anstrengend Tagen war heute erst mal ausschlafen angesagt. Erst gegen Mittag verließen wir das Haus und gingen heute getrennte Wege. Während die anderen drei noch mal nach Hiroshima fuhren zu einer Grill-Party beim Stephan mit dem wir schon zwei feuchtfröhliche Abende verbrachten machte ich mich auf den Weg nach Nara - die alte Hauptstadt von Japan.


Entlang einer schönen Fußgängerstraße schlenderte ich in Richtung Nara Park. Zuerst wurde der Kofuko-Tempel angeschaut und dann die Unmengen an frei herum laufenden Rehen bestaunt.











Trotz des nun permanenten Regens der nun einsetzte setzte ich begeistert von dieser alten Stadt meine Erkundungstour fort und lief über kleine Gassen zur Haupt-Touri Attraktion - der Todai-Tempel mit seiner gewaltigen Halle in denen sich große Buddha-Statuen befinden.












Nachdem ich die wilden Rehe und vielen Touristen überlebt hatte ging es zurück in die Fußgängerzone um was zu Essen. Okonomiyaki und frisch gemachte Mochi.





Am späten Nachmittag ging es wieder zurück nach Oosaka wo ich einfach noch mal in den Wahnsinn dieser Stadt eintauchte und das erste mal Unagi probierte - sehr leckerer gegrillter japanischer Aal.
 Für 40 EUR kann man 30min mit einer Meerjungrau reden.



 Melonen für bis zu 100 EUR das Stück.




                 Oktopus am Spieß 😋

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen